• Gesamtes Event Broadcast-Portfolio der Media Broadcast im Einsatz

    BildKöln, 28. August 2019 – Wenn Prognosen und Hochrechnungen bei Wahlen regelmäßig für hohe Einschaltquoten im Live-TV sorgen, ist für das reibungslose technische Gelingen der Übertragungen meist auch Media Broadcast gefragt. So am Sonntag, dem 1. September 2019, anlässlich der Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen, bei denen Media Broadcast öffentlich-rechtliche und private TV-Sender wie Das Erste, MDR, ZDF und Phoenix, aber auch Welt TV und die Deutsche Welle sowie Bild TV als OTT-Anbieter bei der Berichterstattung – live und in bester HD-Qualität – unterstützt.

    Zum Einsatz kommt dabei das gesamte Event Broadcast-Portfolio, das entsprechend den Anforderungen der Sender parallel an verschiedenen Locations platziert wird. Hierzu gehören eigene Satellitenübertragungsfahrzeuge (SNG, Satellite News Gathering) sowie Glasfaserverbindungen zwischen den Wahlstudios und Parteizentralen zur blitzschnellen Übertragung der Live-TV-Signale. Weitere Signaltransporte erfolgen über das Media Broadcast Backbone, das als skalierbar ausgelegtes IP-Netz zum festen Bestandteil der Rundfunkübertragung in Deutschland gehört, sowie über Satelliten der SES mit einer Kapazität von insgesamt 126 MHz.

    „Unser Event Broadcast-Team zählt mit jahrelanger Erfahrung zu den führenden Partnern für TV-Sender bei der Live-Berichterstattung aus dem Feld. Flexibilität in der Erfüllung aller Anforderungen bei hoher Signalverfügbarkeit und Signalgüte zeichnen die Services der Media Broadcast seit jeher aus. Auch bei den anstehenden Landtagswahlen werden wir alles daransetzen, um die Prime Time um 18.00 Uhr zu einem Top TV-Erlebnis für die Zuschauer unserer Kunden, öffentlich-rechtliche und privaten Sender und OTT-Anbieter, werden zu lassen“, erklärt Klaus Baumhauer, Geschäftsleiter Vertrieb, Media Broadcast, im Vorfeld der anstehenden TV-Berichterstattung von den Landtagswahlen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Media Broadcast GmbH
    Herr Holger Crump
    Erna-Scheffler-Straße 1
    51103 Köln
    Deutschland

    fon ..: (0) 221 / 7101-5012
    web ..: http://www.media-broadcast.com
    email : presse@media-broadcast.com

    Über Media Broadcast
    Media Broadcast ist Teil der freenet Group und als Deutschlands größter Serviceprovider der Rundfunk- und Medienbranche Partner für Ihre Digitalisierung. Das Unternehmen projektiert, errichtet und betreibt multimediale Übertragungsplattformen für TV und Hörfunk auf Basis moderner Sender-, Leitungs- und Satellitennetzwerke. Media Broadcast ist Marktführer bei DAB+ und bei DVB-T2 HD und vermarktet die Plattform freenet TV. Darüber hinaus vernetzt das Unternehmen Rundfunkanbieter mit seinem hochverfügbaren Glasfaser-Netzwerk und realisiert Produktionen und Übertragungen von Live-Events für TV-Sender und Unternehmen. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Köln. Mehrere hundert Service Mitarbeiter sind bundesweit im Einsatz.

    Folgen Sie uns:

    Twitter Media Broadcast twitter.com/mediabroadcast
    YouTube Media Broadcast youtube.com/user/mediabroadcastGmbH

    Pressekontakt:

    fuchs media consult GmbH
    Herr Holger Crump
    Hindenburgstraße 20
    51643 Gummersbach

    fon ..: 02261-9942393
    web ..: http://www.fuchsmc.com
    email : hcrump@fuchsmc.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Ablage.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Media Broadcast unterstützt TV-Sender und OTT-Anbieter bei Wahl-Berichterstattung in Brandenburg und Sachsen

    veröffentlicht am 28. August 2019 in der Rubrik Allgemein
    News wurden 159 x angesehen • Content-ID 45234